Solarstromtechnologien

Solarthermische Kraftwerke (CSP) - Photovoltaic (PV)

Solarstrom - Projekte

Wie bei jedem anderen Projekt, müssen Solarstrom-Projekte initiiert, geplant, ausgeführt und betrieben werden. Der Lebenszyklus eines Solarprojekts erstreckt sich über bis zu 40 Jahre. Während seines Betriebszyklus produziert die Anlage Strom fast zu Fixkosten, da Energie ohne den Einsatz von teuren fossilen Brennstoffen erzeugt wird.

Consulting-Services

Der Umfang unserer Dienstleistungen umfasst maßgeschneiderte Lösungen für öffentliche und große private Kunden. Wir unterstützen und begleiten unsere Kunden in allen Phasen der Projektentwicklung

Ingenieurplanung und Technologiebeschaffung für Solarkraftwerke

SPS kann für Sie konzeptionelle und technische Entwürfe (einschließlich Performance-Modellierung) von mittleren und großen PV-und CSP-Projekte erstellen. Unsere Hauptkompetenz in diesem Bereich liegt in der Anpassung von Spitzentechnologien

Meteorologische Services

Wir bieten vollautomatische netzgekoppelte und netzunabhängige Wetterstationen an, die akkurat die verschiedenen Sonneneinstrahlungswerte, wie DNI, GHI, DHI und andere typische Wetterparameter messen. Die Messwerte sind für die Auswertung von Standortpotentialen

Consulting-Services

Der Umfang unserer Dienstleistungen umfasst maßgeschneiderte Lösungen für öffentliche und große private Kunden. Wir unterstützen und begleiten unsere Kunden in allen Phasen der Projektentwicklung

Technisches und konzeptuelles Training

Schnelles Wachstum der Solarenergie- märkte in den letzten Jahren. Stark ansteigende Nachfrage nach lokalen Kapazitäten, Know-how und inländischer Wertschöpfungsanteil.

Ingenieurplanung und Technologiebeschaffung für Solarkraftwerke

SPS kann für Sie konzeptionelle und technische Entwürfe (einschließlich Performance-Modellierung) von mittleren und großen PV-und CSP-Projekte erstellen.

Meteorologische Services

Wir bieten vollautomatische netz- gekoppelte und netzunabhängige Wetterstationen an, die akkurat die verschiedenen Sonneneinstrahlungs- werte, wie DNI, GHI, DHI und andere typische Wetterparameter messen.
SPS ist ein Ingenieur-Dienstleister mit dem Schwerpunkt auf Solarstrom-Projekten. Wir bieten außerdem professionelle Trainings sowohl im technischen Bereich rund um das Thema Energie als auch für das Management von Großprojekten.

Solar Power Technologies

Concentrating Solar Power (CSP) - Photovoltaic (PV)

Solar Power Plants Projects

Like any other projects, solar power projects need to be initiated, planned, executed and operated. The solar project life cycle extends up to 40 years. During its operation cycle, the plant produces electricity with almost fixed costs without any use of fossil fuel.

Consulting

The scope of our services includes tailored solutions for public and large private clients. Our consultancy will assist our clients in the initiation process of their solar energy project and accompanies it throughout the project development processes.

Engineering and Procurement (EP) of Solar Power Projects

SPS provides conceptual and engineering designs including performance modeling of medium and large scale PV and CSP Projects worldwide. Our main competency in this field lies in adapting quality edge cutting technologies

Meteorological services

We provide automatic on-grid and off-grid weather stations that measure accurately the different solar irradiation values, i.e. DNI, GHI, DHI and other typical weather parameters. Outputs are useful for site assessment and the development

Consulting

The scope of our services includes tailored solutions for public and large private clients. Our consultancy will assist our clients in the initiation process of their solar energy

Technical and Conceptual Training

Rapid growth of the solar energy markets during the last years. Projections indicate a strong near-term demand on local capacities, knowledge, and local content.

Engineering and Procurement (EP) of Solar Power Projects

SPS provides conceptual and engineering designs including performance modeling of medium and large scale PV and CSP Projects worldwide.

Meteorological services

We provide automatic on-grid and off-grid weather stations that measure accurately the different solar irradiation values, i.e. DNI, GHI, DHI and other typical weather parameters.
SPS is engineering and consulting services Company with main focus on the development of solar power projects and offering technical training in energy and management related topics. Our company with its long lasting experience offers world class services covering its domain.